WoW: 5 kleine Features, die im Laufe der Zeit verloren gingen ...

WoW: 5 kleine Features, die im Laufe der Zeit verloren gingen... (1)

In 17 Jahren WoW sind viele große Features gekommen und gegangen. In seinem jüngsten Video beschäftigt sich Rextroy aber mit einer Handvoll kleiner Features, die unter wenig Beachtung von Blizzard abgeschafft wurden.

Wenn man über Features spricht, die in WoW abgeschafft wurden, dann denkt man meistens an die eher großen und einschneidenden Inhalte - von Weltbuffs über Szenarien bis zu Talentbäumen. Es gibt aber auch eine ganze Menge eher kleinerer Features, die im Laufe der Zeit entweder komplett aus dem Spiel entfernt wurden, oder von den Entwicklern ignoriert und dadurch in Vergessenheit geraten sind.

Um eben solche Features dreht sich Rextroys jüngstes Video. Darunter einige, deren Abschaffung vielen Spielern wahrscheinlich gar nicht aufgefallen ist. Andere wiederum, an die man sich erst bei der Erwähnung zurückerinnert.

Fünf Features, die verloren gingen...

  • ... die Weltverteidigung wurde mit Legion abgeschafft. Wer kann sich nicht noch daran erinnern, wie damals die Chatnachrichten durch die Ticker liefen, wenn irgendwo ein befreundeter NPC von der feindlichen Fraktion angegriffen wurde. Mit dem Sharding war dann ab Schluss mit dem Feature.
  • ... das Kolosseum von Hochfels ist zwar eigentlich noch im Spiel, aber ohne Gegner reichlich sinnlos. Ihr konntet euch im Rahmen eurer Garnison in WoD und dem Heiligtum des Gladiators dort verschiedene Belohnungen erspielen.
  • ... das Kiten von Bossen war ein großes Feature in Classic. Wer damals gespielt hat, der hat sicherlich auch mitbekommen, wie Weltbosse bis in die Hauptstädte gezogen wurden. Heute resetten die Bosse, wenn sie sich zu weit von ihrer Spawn-Position entfernen.
  • ... besondere Drops von Rare-Mobs gibt es zwar immer noch. Aber mit der Überarbeitung von Cataclysm verschwanden auch diverse Rare-Mobs aus WoW (jetzt kaufen 14,99 € )- und mit ihnen ganz besondere Items.
  • ... im Krieg sein ermöglichte es einem früher, Mitglieder einer Fraktion, bei der man bereits einen positiven Ruf hatte, trotzdem zu attackieren. Dadurch konnte man oftmals woanders seinen Ruf steigern oder bestimmte Beute abstauben, was andernfalls nicht möglich war. Das Feature ist in der Theorie zwar noch im Spiel, kommt aber praktisch nicht mehr zum Einsatz.

Quelle: Buffed